Hallo liebe Menschen und Cyborgs!
Ich wollte den Bericht schon früher schreiben,jetzt komm ich endlich dazu. Vielleicht wissen es einige von euch noch nicht, aber die Amerikaner bringen Battle Royale nun in 3D auf die Kinoleinwände.
Meine Reaktion war erstmal...
Battle Royale in 3D,..der Film ist schon fast 11 Jahre alt..wie geht das?
Ja,..ich weiß es noch immer nicht wirklich...nur soviel dass der Film wohl irgendwie 3D-konvertiert wurde, Qualität erneuert, ein paar Spritzer Blut mehr hineingearbeitet,..und ja,..vielleicht sitzt man dann in den Kinos mit diesen grün-roten Brillen um den 3D Effekt zu haben (?)
Ich bin ein Technik N00b was das betrifft >.<
Jedenfalls weiß ich nicht ob es wirklich was bringt,, wobei der Trailer mir doch ganz gut gefällt!
Nicht nur wegen der super Musikuntermalung, die Qualität hat sich doch ganz schön gebessert, und man könnte fast denken der Film wäre um einiges neuer als von 2000! ^^
Battle Royale ist ja mein absoluter Lieblingsfilm...daher hoffe ich inständig, er wird auch bei uns in Österreich in den Kinos kommen. (Ohne schlechte Synchro bitte!!!!)
Battle Royale im Kino...wie genial wäre das denn?!!
In Deutschland wird man eher weniger damit rechnen können, ich habe schon von einigen Leuten gelesen, dass sie es bezweifeln, wegen dem vielem Blut und der Brutalität,..in Österreich geht man ja noch locker damit um.
Hier zur offiziellen Website:
klickTrailer:
Mir ist bei dem Trailer gerade noch etwas lustiges aufgefallen...hier werden viele der Szenen gezeigt, die in der deutschen Fassung der DVD (vom Jahr 2000) sogar gecuttet wurden ö_ö
Klasse Trailer :D
So zu was anderem!
Bei meiner Umfrage rechts in der Sidebar führt momentan überraschend "J-Dorama Empfehlungen"
Wenn ich ehrlich sein soll, freut mich das sogar!^.^
Ich schreibe ja auch furchtbar gerne über J-Dramas :D
Darum hier gleich auch wieder ne kleine Empfehlung!
Futatsu no Spica
Den Tag vor gestern...(also Vorgestern ^^) hab ich mir alle Folgen von "Futatsu no Spica" (oder auch Twin Spica) auf einmal angesehen.
Nicht jetzt weil ich sooo arg begeistert war, sondern weil ich langeweile hatte xD
Aber es war ganz süß!
Ich habs mir eh nur wegen Daito kun angesehen *räusper*
Das Grundthema hat mich jetzt nicht so umgehauen...es geht nämlich um eine Schule für angehende Astronauten.(sagt man das so)
Inhalt
Es handelt sich um eine Manga Verfilmung des Manga "Twin Spica"
Die Story dreht sich um 5 Schüler die alle hart daran arbeiten später Astronaut zu werden. Alle haben ihre eigenen Vorstellungen und Träume davon später ins Weltall reisen zu können.
Asumi,verfolgt ihr Ziel mit großem Ehrgeiz nachdem ihre Mutter bei der großen Lion´s Explosion ums Leben gekommen ist. Ihr Vater, der zu dieser Zeit als Maschienenbautechniker an besagter Lion mitgearbietet hat, gilt als Hauptschuldiger für diesen Unfall bei welchem viele Menschen ihr Leben lassen mussten.
Dies erleichtert Asumi nicht unbedingt das streben nach ihrem größten Wunsch.
Zusammen mit ihrem Kindheitsfreund Shinnosuke und ihrer in der Schule neu gewonnenen Freunde
Marik, Kei und Shu beginnt das Streben nach dem Weltall..bei welchem Freundschaft und Konkurrenzkampf sehr nahe beieinander liegen.
|
Nakamura Yuichi |
Die Story zieht sich vielleicht an manchen Stellen ein wenig, dafür gibt es aber andere Szenen die mich richtig gerührt haben. Die Charaktere wirken vielleicht an manchen Stellen ein wenig stumpf und ihre Handlungen zu Teil unlogisch.
|
Daito Shunsuke |
Es gab nur einen einzigen Charakter, der für mich wirklich authentisch war. Dieser war Shu (gespielt von Nakamura Yuichi) ..den man irgendwie einfach lieben musste.
Ich bin ja ein rießen fan von Daito Shunsuke, der hier Shinnosuke spielt.
|
Sakuraba Nanami |
Leider muss ich sagen dass dies nicht seine beste Rolle war, ihm steht dieser "Beste-Freund-der-sich-nicht-traut-zu-sagen-dass-er-in-seine-beste-Freundin-verkallt-ist" Stil einfach nicht so >.<
Sakuraba Nanami welche die Hauptrolle der Asumi spielt hat mich leider überhaupt nicht überzeugt. Das lag aber eher an ihrer Rolle.
|
Adachi Rika |
Ich fand sie nicht wirklich smpathisch, da waren mir die anderen beiden Mädels Adachi Rika (als Marika) und Takayama Yuko (als Kei) irgendwie lieber!
Soooooo, also das Dorama kann man ganz gut gucken.
Wenn man Daito-Fan ist wird man vielleicht ein bisschen enttäuscht, aber die Story ist streckenweise echt süß.
Zumal es ja auch um Freundschaft geht, und dieses Thema ist immer gut!
zum Schluss hin wird auch nicht mit Drama gespart,..aber ich will ja nicht zu viel verraten.
Wer sich nach der ersten Episode ein wenig langweilt sollte noch mindestens bis zur dritten sehen, denn ich finde, erst ab da wirds richtig gut! :D
Das ist der einzige Trailer den ich finden konnte:
Noch ein bisschen gute Musik! <3
Und das wars....
Danke für´s lesen und ByeBye!!
(ui..so bunt heute..fast zu bunt?? )