Sonntag, 15. April 2012

Japanisch Lern Apps für Android

Hallo meine Lieben!

Wie ich es vor längerem schonmal kurz angekündigt habe will ich ein paar 
Android Apps zum japanisch lernen 
vorstellen. Ich hab mich durch getestet und hatte teilweise mit den Apps auch irrsinnigen Spaß..
An alle die noch kein Smartphone besitzen....vielleicht ist der Bericht auch für euch interessant falls ihr euch in Zukunft eines zulegen wollt..sorry^^ 

Soooww...nadann fangen wir an..

"Japanisch sprechen und schreiben lernen"

Sehr gefallen hat mir dazu die 
App von lingo.
Hier bekommt man nämlich beides und es ist sehr angenehm damit zu lernen. 
Aufgeteilt sind hier die verschiedenen Lektionen in kurzen Durchläufen. 

Man hat die Möglichkeit bevor man sich ins Geschehen stützt eine Training vor jeder Lektion zu machen in der einem die nette japanische, weilbliche Stimme mal alle Begriffe vorspricht und man sich diese dann am besten merkt..



In diesem Training sucht man sich dann einfach über das Menü aus, welches Wort man denn nun wissen möchte und dann wird es einem vorgesprochen, und was mir besonders gefallen hat..man sieht auhc gleich wie dieses Wort geschrieben wird.

Der zweite Punkt ist das geführte Quiz  
das mir ja am meisten Spaß bereitet hat..hier werden uns jeweils vier gezeigt und die Stimme sagt uns einen Begriff, wir klicken dann das passende Bild dazu an. Auch hier wieder alle Begriffe auch in Schriftzeichen angegeben.
Man sieht für jede Lektion wieviel Prozent man am Ende richtig hat, und wenn man Lust hat kann man auch jede Lektion beliebig oft machen, bis man dann seine 100% hat ;)

Der dritte Punkt ist ein einfaches Bilderquiz 
mit jeweils sechs Bildern und danach kommen nacheinander sechs Bergiffe und wir klicken wiederrum das richtige Bild dazu an. 


Und dann haben wir noch ein Übersetzungsquiz
für ganz begabte nun ganz ohne Bilder..
hier wird einmal gesprochen und einem die deutschen BEgriffe gezeigt und dann wieder gesprochen und einem das Wort in japanischen Schriftzeichen gezeigt. Auch toll ^__^
Wie bei jeder App, kann man sich die Vollversion kaufen wenn man bei den ersten sechs Lektionen Spaß hatte (sechs sind es die in der Testversion zur Verfügung stehen)
Ja ihr habt es vielleicht schon bemerkt dass ich begeistert von der Lernapp bin. 
Da ich mit meinen Favoriten begonnen habe kommen nun die leider weniger tollen Apps.
Denn sonst hat mich leider auch keine umgehaun.

Aber sehen wir uns das mal etwas genauer an. 
Kommen wir zu der 
Japanisch Lern app von Bhuio
Hmm....wie auch bei der vorigen App einmal die Gratis Testversion und einmal die Vollversion.

Hier gab es aber kein Quiz oder lustige Bilderrätsel sondern ganz einfach nur Begriffe, Zahlen etc..die man anklicken konnte und die einem dann vorgesprochen wurden. Leider noch nicht einmal geschrieben. Aber es ist ja auch eine Sprach-lern App, trotzdem ich hab mir mehr erwartet..-.-°
Aber ich bin ja auch furchtbar haglich XD
Und nicht zu vergessen...viel Werbung auf jeder Seite!!
Mich hat's etwas genervt..aber so ist das eben bei den Testversionen oft ..-.-
 Manche mögen vielleicht ihren Spaß mit der App haben mich hat sie dann doch eher gelangweilt..zumal es auch in der Testversion wirklich seeeehr einfache Begriffe waren. Aber für Anfänger vielleicht perfekt 
und werweiß was die Vollversion bietet..ich hab sie mir aber nicht geholt >.<

Nummer 3..wir lernen japanische Schriftzeichen..
Farbe Japanisch Kana heißt das ganze

Hiragana, und Katakana..leider keine Kanji, aber auch diese App ist eher für Anfänger ausgerichtet und funktioniert ganz gleich wie diese davor, man klickt auf ein Schriftzeichen und es wird einem vor gesprochen..im Menü auszusuchen ob man basic Hiragana..Hiragana Yoon etc. lernen möchte..


 Wieder kein Quiz sondern ganz einfach nur für sich selbst um sich die Schriftzeichen einzuprägen..wobei ich es hier fast unnötig fand dass man sie uns vor sprach , aber jeder wie er will..
Was ich aber süß fand..man kann sich die Schriftzeichen markieren als 
Leicht,Normal,Schwer oder man lässt es gleich ganz aus ^^
Und so hat man sich selbst eine Lernhilfe geschaffen. 
Ich fands putzig weil ich damals fast ähnlich für die Schule gelernt habe..Textmarker her und alles das schwer ist markieren xD
 Das war aber auch schon alles zu dieser App 


 Zu guter Letzt kommt noch eine App die mich durch das süße Design angelockt hat..so ganz beeindruckt war ich aber dann doch nicht..


Schon das erste dass mich störte war dass man das Handy immer schräg halten muss da das Layout so ausgelegt war..aber das ist ja Geschmachssache..^^
Wieder hat man die Möglichkeit sich Hiragana oder Katakana zeigen zu lassen und vorsprechen zu lassen..


Weiters haben wir den Punkt den Punkt "Learn"der ja eigentlich ganz süß gemacht wurde, aber eben wieder sehr sehr einfach aber man will sich ja nicht beschweren..

Der Punkt Comics funkt leider überhaupt gar nicht sondern ich werde auf eine leere Seite geführt wo steht "Website nicht gefunden"..schade hätte mich interessiert  -.-"
Und auch der Punkt Translate hat ..ich würde fast behaupten mit Bugs zu kämpfen denn egal was ich klicke und schreibe ich bekomme keine Übersetzung..sehr schade .__.


Aber auch hier muss ich sagen, es ist süß und für Anfänger auch keine schlechte Alternative. 

Da ich mich eigentlich kurz fassen wollte aber nun erst viel zu viel geschrieben habe belasse ich es vorerst bei den paar Apps. Ich hoffe der ein oder andere hat eines gefunden und will es auch probieren ^o^

Danke für's Lesen 
und einen wunderschönen Tag wünsch ich!!

 May

Kommentare:

  1. Toller Beitrag - jetzt bräuchte ich nur noch einen Android xDDD

    AntwortenLöschen
  2. uhhhhhhhh, danke! XD

    gruesse aus Zürich ;)

    AntwortenLöschen

Test Test *auf Micro klopf*..ist das Ding an? *Micro Störgeräusch* *räusper*
Schön dass ihr bis hierhin gelesen habt.
Wenn ihr wollt ermöglicht dieses Feld da unten euch sogar einen Kommentar hierzulassen
*nach unten zeig*

"Funktion auch für unangemeldete User verfügbar, über Risiken und Nebenwirkungen informieren Sie sich bitte bei Ihren Admin oder Google!"

Liebste Zuckergussgrüße
May
=^.^=

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...