Donnerstag, 5. Mai 2011

Oh my Gosh,..it´s May

Es ist Mai!

Mai zu englisch May..
Der Mai ist der fünfte Monat des Jahres im Gregorianischen Kalender. Er hat 31 Tage.
Benannt ist dieser Monat nach der römischen Göttin Maia, welcher der flamen Volcanalis am ersten Tag dieses Monats ein Opfer darbrachte.



*confused Neen gifspam*

Was ich (mit diesem aus Wikipedia kopierten Text) sagen will..ich hab total verpennt dass wir schon Mai haben.
Mai ist ja irgendwie mein Monat..also nicht im Sinne "meins und nicht deins", schließlich habe ich keinen Patent auf den Monat gesetzt, aber Mai ist doch schließlich mein Name..
also May..
Und darum bin ich sehr mit dem Monat verbunden.

Darum habe ich überlegt zum Monat Mai, das Geheimnis hinter meinen Spitznamen May zu lüften.

Ursprünglich nannten mich Menschen mal wirklich bei meinem Geburtsnamen.
*Der mir um Himmels Willen nicht mehr einfällt (*Umgangssprachlich für verrat ich nicht)
Irgendwann in der Vergangenheit jedoch, ich denke ich war 16 oder so
gab mir eine liebe Freundin den Namen Maybe!
Sabi ich grüß dich ganz lieb! *chuuu~*

Maybe ist ursprünlich der Name der Hauptfigur des von Morton Rhue geschriebenen Jugendroman "Asphalt Tribe"
Dieses Buch erzählt die Geschichte von Maybe und ihren 5 Freunden, die versuchen in ihrem Straßenleben zu überleben..(zweimal Leben pfui Spinne)

Jedenfalls, bevor ich den Faden verliere..

Bekam ich den Namen Maybe..der sich in meinem Freundeskreis ziemlich schnell durchgesetzt hatte...
Ein Jahr darauf habe ich einige Zeit in Wien verbracht!
Die Wiener Punkszene, oder diejenige die es mal war, fand den Namen scheinbar zu lang und machte kurzerhand May daraus..
Wie der Wind hat sich das verbreitet bis irgendwann keiner mehr meinen Geburtsnamen oder Maybe aussprach , sondern mich alle nur noch May nannten.

Mittlerweile wissen kaum noch Leute (außer meiner Familie) wie ich wirklich heiße, und das ist auch gut so!

Irgendwann kam dann die Geschichte zu stande ich heiße May, weil ich Sonnig wie der Mai wäre..
Ich kann mich bei Arashi* nicht mehr erinnern wer damit angefangen hat
(Anstatt Arashi könnte hier Gott stehen aber ich seh da keinen Unterschied)

Und hier sind wir auch schon bei dem Bezug zu diesem Monat!

Das war die -ich-kann-mich-nicht-kurz-fassen-und-du-musst-mit-leben-Version meiner Geschichte zu meinem Namen..

Und weil Mai die Zeit der Kirschblüten ist (ich mag Kirschblüten ..die stehen nach Regenbögen auf dem zweiten Platz meiner Naturlieblinge)
(Wusstest du übrigens dass in Japan schon im märz Sakura blüht?)
Kommt nun ein passender Song.

Sakura Sake
(zu Deutsch Kirschblüten blühen)

Das Lied ist sau-alt, aber ich mag es *____* (auch wenn Nino keinen einzigen Einzelpart in dem Lied singt, aber wen wunderts mit dieser Frisur xD)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Test Test *auf Micro klopf*..ist das Ding an? *Micro Störgeräusch* *räusper*
Schön dass ihr bis hierhin gelesen habt.
Wenn ihr wollt ermöglicht dieses Feld da unten euch sogar einen Kommentar hierzulassen
*nach unten zeig*

"Funktion auch für unangemeldete User verfügbar, über Risiken und Nebenwirkungen informieren Sie sich bitte bei Ihren Admin oder Google!"

Liebste Zuckergussgrüße
May
=^.^=

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...