Heute noch ein Blogeintrag, da ich gerade Neugkeiten über den Film "Norwegian Wood" gelesen habe.
"Naokos Lächeln", so wie das Buch im deutschen heißt, ist ja schon immer mein Lieblingsstück von Murakami gewesen.
Deshab freu ich mich auch immer nen´ Keks,wenn ich neues über den Film lese.
Deshalb möchte ich das ganze auch hier ein bisschen Vorstellen =^.^=
Hier endlich der ganze Filmtrailer mit englischen Subs:
Quelle: Japan Now
Tran Anh Hung |
Der Direktor Tran Anh Hung des bald erscheinenden Filmes, sagte er brauchte vier Jahre, um die Genehmigung von dem japanische Autor des beliebten Roman zu bekommen. Er las das Novel "Norwegian Woods" bereits im Jahre 1994 und will seitdem einen Film darüber machen.
"Ich habe einige andere Liebesgeschichten gelesen, aber diese ist etwas ganz Besonderes. Das Buch zeigt einige Schatten, die im Inneren versteckt sind", sagte Tran. "Es geht um Liebe und verlorene Liebe. Es geht um Trauer. Es geht um Gefühle, und um die Liebe die man für jemanden auch nach seinem Tod empfindet"
Haruki Murakami |
Der Regisseur erinnert sich an sein erstes Treffen mit Murakami im Jahr 2004, er sagte der Schriftsteller sei "ruhig, sehr ernst und sehr vorsichtig" .
Murakami gab schließlich grünes Licht für die Verfilmung im Jahr 2008.
Murakami schützt seine Arbeit jedoch immer noch streng.
Zwei Bedingungen die er stellte: Er möchte das Skript für den Film sehen und das Budget wissen mit welchem gearbeitet wird.
Rinko Kikuchi |
Naoko ist durch den Tod ihres Freundes gequält, und landet in einem abgelegenen Anstalt. Ihr Charakter wird durch Rinko Kikuchi, die für einen Oscar für ihre Nebenrolle "in Babel" nominiert wurde gespielt .
Kiko Mizuhara und Kenichi Matsuyama |
"In der Tat, in jeder Frau gibt es zwei Dinge - Naoko und Midori", sagte Tran. "Naoko hat Schattenseiten. Sie ist giftig, und sie ist gefährlich. Sie bringt Sie zu dunklen Seiten des Lebens so wie der Tod."
"Midori ist eine Frau die zart ist. Sie ist jemand, der in der Lage ist, durch alle Veränderungen der Liebe und des Lebens zu gehen. Aber so nicht der Fall Naoko."
Das Buch, wurde in Japan im Jahr 1987 veröffentlicht, hat mehr als 10 Millionen Exemplare zu Hause und 2,6 Millionen im Ausland in 36 Sprachen verkauft. Der Titel stammt aus dem Beatles Song, welcher das Lieblingslied von einer der Romanfiguren ist.
"Norwegian Wood" war für den Filmfestspielen im September in Venedig für den Goldenen Löwen nominiert. Der Film wird in Japan im Dezember veröffentlicht und zur Veröffentlichung in noch 36 anderen Ländern geplant.
Also ich kann ja kaum noch auf den Film warten.
Zumal ich sowieso einfach ein sehr ungeduldiger Mensch bin.
Als ich das erste mal von Film erfahren habe, und vor allem von Matsuyama in der Hauptrolle (*___*) hab ich ja schon beinahe Freuerwerke geschossen.
Sobald ich den Film gesehen habe schreib ich hundertpro ne dicke Rezension, in der ich vielleicht ein paar Vergleiche Film-Buch mache.
Wer ist noch so aufgeregt wie ich???
...........................
..........................
*stille*
*räusper* egal...
Nun meine Lieben nehmt euch ne Tasse heißen Tee , genießt den schönen Schneeanblick durch Fenster und hört diesen wunderbaren Song: (Also ihr müsst nicht, ist nur ein Tipp ;))