Freitag, 19. November 2010

J-Dorama Empfehlung "Life"

Hallo liebe Leser! ^.^

Hier mein erste richtig nur für diesen Blog eigener Eintrag!!  (war das Deutsch?^^)

Und zwar geht es wieder einmal um ein Dorama!
"Life" ist der einfache, jedoch auch passende Titel.

Life ist im Gegensatz du den meisten von mir vorgestellten Doramas, eher düster und ernst. 
Vor allem aber ist dieses Dorama sehr mitreißend und man erlebt so einige Schock Momente. 
Sehr oft kommt es auch vor, dass man einer der Charaktere die Pest an den Hals wünscht >.< 
Dazu aber später mehr.




Cast

Kitano Kie als Shiiba Ayumi

Das liebenswürdige Mobbingopfer
Ihr Charakter ist süß aber naiv. Jedoch merkt man wie sie von Episode zu Episode an stärke gewinnt.
Die Schauspielerin an sich finde ich einfach toll. Leider gibt es sehr wenig Doramas (bis jetzt) mit ihr, doch ich schätze das kommt noch!


Fukuda Saki als Anzai Manami

Die Böse Massenplage xD
Ein durchtriebenes Gör würd ich sie mal nennen.>.< 
Man kann ihre Rolle nicht lieb gewinnen und das obwohll die Schauspielerin doch so süß ist.
Ich bin jedoch gespannt sie mal in einer anderen Rolle zu sehen,da ich ihr Schauspiel mag!

Hosoda Yoshihiko als Sako Katsumi

Der Dämon in Ikemen Gestalt???
Mein Typ ist er zwar nicht, aber ist ja Geschmackssache.
Jedenfalls ist sein Charakter ein ziemliches A****loch <--sorry dass ich solch Wörter benutzen kann aber zu seinem Charakter fällt mir nichts anderes ein. Wenn ihr das Dorama anseht wisst ihr warum,..da steckt mehr als antisympathie dahinter...Leider hat mir seiner Rolle auch den Menschen dahinter verdorben und ich hab ehrlich gesagt keine Lust auf ein Dorama in  dem  er eine Hauptrolle spielt ö_ö


Seki Megumi als Hatori Miari

Die Wunsch-Schwester
Sie ist soooo coool! Ehrlich, die Frau hat´s drauf :D
Ich mag Powerfrauen und genau das verkörpert ihr Charakter. 
Bei ihr hatte ich die ganze Zeit dieses will-auch-so-ne-beste-Freundin Gefühl ^.^
Wobei sie mir in der Schule oft fehl am Platz vorkam, da sie ja doch schon etwas älter aussieht. Aber ich find sie klasse!

 
Hojo Takahiro als Sonoda Yuuki 

Der klassische Aussenseiter
..der übrigens ohne die Brille ziemlich schnuffelig* ist!
Anfangs war ich von seinem Charakter nicht überzeugt, aber in den späteren Episoden hatte ich ihn dann richtig lieb =^.^=
Wo bleiben die Doramas mit ihm? Will ihn auf jeden Fall in mehreren Rollen sehen!
 [schnuffelig= schnukeliger Typ den man knuffen will :D]

Maya Miki als Shiba Fumiko

Die coole Mum
Erst dacht ich immer so "Kaa-chan, guck mal etwas besser auf dein Kind", doch sehr überraschend wird aus der viel beschäftigten Hausfrau eine sorgende Mama wie wir sie alle gerne hätten. (Hab ich auch,..meine Mama ist toll,..btw ^^)
Miki ist eine tolle Schauspielerin.
Sie spielt oftmals die lockere Mum, und ich denke das spiegelt auch ein wenig ihre wahre Persönlichkeit wieder! <3


Ich habe erst vor kurzem meinen Bruder erklärt dass es 4 Arten von Dorama gibt.
1. Diejenigen die echt gut sind!
2. Die die so nyja sind
3.Die die schlecht sind.
4. Die die mich flashen und nicht mehr loslassen.

Raterunde!... in welches der Kategorien fällt wohl dieses Dorama?
Naaa?
Ich kanns verraten...
Eindeutig Kategorie 4! 
Ich war wirklich überrollt von dem Dorama, so mit dem Wow-Effekt und allem was dazu gehört.
Es handelt sich schließlich um ein ernstes Thema ...
Storyinhalt:
Ayumu und ihre beste Freundin Shichan wollen auf die selbe Hochschule gehen. Als nur Ayumu an der Schule aufgenommen wird begeht ihre beste Freundin Selbstmord! Mit den Schuldgefühlen, ihre beste Freundin zum Suizid getrieben zu haben beginnt für Ayumu ein schwieriger Start in der neue Schule. Schneller als gedacht findet sie in ihrer neuen Klasse in Manami eine beste Freundin, und ist auch bei deren Clique beliebt.Doch alles wendet sich als Manami, Ayumu beschuldigt, dass sie versucht hat deren Freund Katsumi auszuspannen. In Wirklichkeit ist Ayumi jedoch von Manamis Freund misshandelt worden und muss sich nun auch noch der ungerechten Behandlung durch ihre Mitschüler aussetzen. Es beginnt ein Schulalltag mit schlimmen Mobbingattaken, die es immer schwieriger wird standzuhalten..Lediglich die Einzelgängerin Miari hält zu ihr...

Das Thema Mobbing scheint in Japan ein großes Thema zu sein.
Ich selbst hatte ja noch eine recht schöne Schulzeit, soweit bin ich also froh dass ich in meine feine österreichische Hauptschule gehen konnte xD<--auch wenn es trotzdem nicht so toll war >.<

Zu dem Thema Mobbing an Japanischen Schulen hab ich übrigens einen Bericht rausgegoogelt:

Hier noch ein Video:


Video von: miraiify

Das wars auch schon wieder von mir.
ich werd jetzt meine White-hot-Chocolate* trinken und Code Blue (Yamapi und Gakky yeijj) weitersehen, dass ich bald was neues zu Empfehen hab :)

*sehr empfehenswert, einfach weiße Milka Schoki (schmeckt auch gut mir Kuhlecken Schoki) kaufen und in heiße Milch zergehen lassen! Ich schlürf das Zeug zuzrzeit täglich ;)

Also ihr Lieben, erkältet euch nicht, es ist kalt draußen
Immer Schal und Handschuhe parat halten, ja?


Ja~ne und wir lesen uns, ja? *wink*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Test Test *auf Micro klopf*..ist das Ding an? *Micro Störgeräusch* *räusper*
Schön dass ihr bis hierhin gelesen habt.
Wenn ihr wollt ermöglicht dieses Feld da unten euch sogar einen Kommentar hierzulassen
*nach unten zeig*

"Funktion auch für unangemeldete User verfügbar, über Risiken und Nebenwirkungen informieren Sie sich bitte bei Ihren Admin oder Google!"

Liebste Zuckergussgrüße
May
=^.^=

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...