Sonntag, 29. April 2012

Youtube Doll Venus Angelic

Ich hab mir was neues ausgedacht..kehehe..und zwar werd ich ab und an ein paar für mich interessante YouTuber hier vorstellen.
Es werden hauptächlich Japan-Bezogene Video Blogger sein die ich hier zeigen möchte. 

Und ich wüsste nicht mit wem ich einen schöneren Anfang machen könnte als mit der kleinen 
Venus Angelic

Viele werden sie bereits kennen, momentan könnte man meinen sie hat ihren großen Durchbruch, da sie in vielen Zeitschriften auch im TV und überall im Internet auftaucht.
Venus ist ein Mädchen das sich selbst als Lebende Puppe betitelt.
Ihre Videos reichen von Make up Tutorials, über Backvideos und dann wird auch mal wieder vor der Kamera getanzt oder gesungen.
Ich fand es interessant ihre Entwicklung mitanzusehen. Denn vom ersten Video das sie auf YouTube hochgeladen hat bis zum aktuellsten hat sich einiges getan. Ihr Stil hat sich verändert und auch die Art von Videos die sie macht. Trotzdem hab ich nicht das Gefühl sie wäre sich selbst nicht treu geblieben.

Welche Frage ich mir häufig in Bezug auf Venus stelle ist,
woher dieses Mädchen all ihre Hater nimmt. 
Denn ja, sie hat sehr viele davon.
Man sieht es an den vielen Dislikes bei einigen ihrer Videos, auch in Kommentaren wird sie teilweise grob beleidigt und ich selbst kann wirklich nicht nachvollziehen wie man ein 15 Jähriges Mädchen so krass beschimpfen kann.
Ich sehe vielleicht ein dass sie einen Stil hat den einige schockierend, lächerlich oder sonst was finden, aber dann müssen Leute wie diese ihre Videos ja nicht ansehen.
 Ich persönlich finde sie ja süß, und selbst wenn man sie mag holt man sich dann auch ab und an ein paar Hater die einen zu flamen. Aber was solls.
Oft wird auch das Thema aufgerufen dass sie sich für ihr Alter zu sehr in Schau stellt und Pedophile anzieht.
Dazu sei gesagt dass ich dieses Vorurteil schon bei den Lolitas immer zum kotzen fand.
Ich finde Venus strahlt eine unschuld aus, sie wirkt immer fröhlich und könnte auch gut Gute Laune verbreiten, würden es die Leute zu lassen.
Leider eben immer diese ganzen Nörgler.

Was mich zum Beispiel an 
Venus fasziniert ist dass sie 5 Sprachen spricht 
 (unter anderem deutsch und japanisch)
Schaff das mal mit 15 Jahren.
Von daher kommt auch ihr ganz eigener Akzent den man in jedem Video hört.
-Ich spreche mehrere Sprachen, daher der Akzent ich denke es mischen sich alle Sprachen durcheinander. - Venus
 Meinen Respekt hat sie.

Venus bei Daybreak

Ich habe jetzt ab und an zB auf aramatheydidn't mitbekommen dass sie sehr oft mit Dakota Rose (aka Kotakoti) in eine Schublade gesteckt wird.  
vl. Dakota Rose, Venus Angelic
Was ich persönlich schade finde. Denn Dakota  (von ihr gehen sehr häufig Skandal Videos rum in denen sie Homophobe und Rassistische Äußerungen von sich gibt) ist meiner Meinung nach überschätzt, ihre Videos gephotoshopt und sie als Person ^ meiner Meinung nach grauenhaft.
Während Venus ehrlich, liebenswürdig und lustig rüber kommt.  

Hier findet ihr den Youtube Kanal von Venus: *klick*
Ihren Blog: *klick*

Credits Bilder und Videos: VenusAngelic

Edit: Venus selbst hat hier rein gelesen  (*.*) 



Samstag, 28. April 2012

Random Blogging

Uff...ja coole Anfang für nen Eintrag,ne? 
...
..
Okay nochmal
...
Hallo meine Lieben!!! 
*Warnung Alle die was Produktives Erwarten nun weg klicken!! und besser wo hin gehen wo's unterhaltung gibt zB hier: *klick*
 Boah bin ich Faul verflixxt noch eins. Ich hab so vieles vor und  zu nichts komme ich, kennt ihr sicher,hm? Wenn ich einen wohl gemeinten Rat geben darf, 
fangt niemals ein RPG an..
es macht süchtig und ihr habt zu nichts anderem mehr Zeit. 

Worüber ich heute Bloggen wollte. 
 Zum Thema Reallife und Fan sein! 
Klingt nun nicht nach dem Über Thema..aber ich will dazu n' bisschen was los werden. 

Ich bin seit einigen Jahren in dem Japan-Fandom..kann man das so sagen? 
Kein Plan, aber auf jeden Fall war ich da immer allein, also was meine Reallife Bekanntschaften Betrifft.  
Bis auf meinen Bruder, der ist auch n' bisschen ein Otaku aber das zählt mal dezent nicht dazu
Auf jeden Fall darf ich nun meine Begeisterung auch im Reallife teilen. 
Meine Beste Freundin hab ich nämlich mal ganz brav zu einem Arashi Fangirl erzogen..
..ok erzogen klingt so merkwürdig..sagen wir es so..hab sie solang mit Arashi belästigt bis sie neugierig wurde, sich selbst mit Arashi befasst hat und am Ende, so wie es immer ist befasst sich jemand mit den fünf Cuties, ist sie selbst Fan geworden...heißt das nicht auch einmal mehr wie unwiederstehlich die Jungs sind? *g* ..

Ich weiß nicht wann ich das letzte mal so Random drauf los geschrieben habe..an dieser Stelle sorry dafür >.<
Noch jemand total wuschig wegen dem neuem Arashi Musikvideo Schrägstrich Preview des neuen Arashi Musikvideos..?
FACE DOWN!!! 

Schau mir das Ding nun schon seit einigen Tagen täglich um die fünfzig mal an und muss sagen, wenn die mir nun nicht bald das ganze PV geben weiß ich nicht was ich mit wem tun werde..das ist doch Folter.
Apropos Folter ich war doch eben noch dabei zu erzählen dass ich meine beste Freundin zum Mitglied in der großen Arashi Familie gemacht habe.
Eigentlich ist das ja ne alte Geschichte, denn nun ist sie schon seit letzten Jahres November das was man ein Fangirl nennen könnte. 
Könnt ihr glauben wie schön es ist jemanden zu haben mit dem man gemeinsam ne Konzert DVD ansieht und durchgehend flailt? Ich konnte mir das mal früher gar nicht vorestellen *g*
Aber es ist echt spaßig!
An dieser Stelle!! Hab dich Lieb Sabiiiiiiiiii!
 (Ja ein noch älteres Bild hab ich nicht gefunden xD Übrigens ich links auf dem Bild Sabi rechts)

Joah..warum ich das erzähl weiß ich nun nicht so genau..weil's Samstag Abend ist und ich zu keiner Party eingeladen wurde vielleicht. Außerdem hat mir Sabi vorhin geschrieben dass sie erst später online kommt, also hab ich noch kiene Beschäftigung..ja meine Beste Reallife Freundin ist gleichzeitig meine beste Online Freundin. Funny nicht wahr..ne überhaupt nicht..was aber wichtiger ist..ich hab's vergessen und weiß dass alle immer ganz verwirrt sind wenn ich einen Satz anders beende als sie es Rotkraut. 

Bevor das hier aber eskalliert..(ich weiß nun schon dass ich mich später, hab ich das gepostet ,total schäme und hoffe dass es keiner liest..) belasse ich es mal dabei.
Ich bin weder betrunken noch auf Drogen was schon wieder fast bemittleidenswert ist für ein Mädchen Anfang ihrer 20ger an einem Samstag um 21:30  -.-

Danke für die Aufmerksamkeit und ich geh mich nun aus Einsamkeit in den Schlaf heulen..
natürlich nur Spaß..;) ..ui ist das klein kann man das noch lesen? o.ô
Babaaaa!
((^3^))/***

So das war ja mal sowas von Random.
Ist euch schon aufgefallen dass ich das Wort Random zu oft benutze..aber es klingt so schön o.ô

Achja..neu alles hier: Meine Arashi Sammlung
Und ein bisschen neu hier: Über May


Sonntag, 15. April 2012

Japanisch Lern Apps für Android

Hallo meine Lieben!

Wie ich es vor längerem schonmal kurz angekündigt habe will ich ein paar 
Android Apps zum japanisch lernen 
vorstellen. Ich hab mich durch getestet und hatte teilweise mit den Apps auch irrsinnigen Spaß..
An alle die noch kein Smartphone besitzen....vielleicht ist der Bericht auch für euch interessant falls ihr euch in Zukunft eines zulegen wollt..sorry^^ 

Soooww...nadann fangen wir an..

"Japanisch sprechen und schreiben lernen"

Sehr gefallen hat mir dazu die 
App von lingo.
Hier bekommt man nämlich beides und es ist sehr angenehm damit zu lernen. 
Aufgeteilt sind hier die verschiedenen Lektionen in kurzen Durchläufen. 

Man hat die Möglichkeit bevor man sich ins Geschehen stützt eine Training vor jeder Lektion zu machen in der einem die nette japanische, weilbliche Stimme mal alle Begriffe vorspricht und man sich diese dann am besten merkt..



In diesem Training sucht man sich dann einfach über das Menü aus, welches Wort man denn nun wissen möchte und dann wird es einem vorgesprochen, und was mir besonders gefallen hat..man sieht auhc gleich wie dieses Wort geschrieben wird.

Der zweite Punkt ist das geführte Quiz  
das mir ja am meisten Spaß bereitet hat..hier werden uns jeweils vier gezeigt und die Stimme sagt uns einen Begriff, wir klicken dann das passende Bild dazu an. Auch hier wieder alle Begriffe auch in Schriftzeichen angegeben.
Man sieht für jede Lektion wieviel Prozent man am Ende richtig hat, und wenn man Lust hat kann man auch jede Lektion beliebig oft machen, bis man dann seine 100% hat ;)

Der dritte Punkt ist ein einfaches Bilderquiz 
mit jeweils sechs Bildern und danach kommen nacheinander sechs Bergiffe und wir klicken wiederrum das richtige Bild dazu an. 


Und dann haben wir noch ein Übersetzungsquiz
für ganz begabte nun ganz ohne Bilder..
hier wird einmal gesprochen und einem die deutschen BEgriffe gezeigt und dann wieder gesprochen und einem das Wort in japanischen Schriftzeichen gezeigt. Auch toll ^__^
Wie bei jeder App, kann man sich die Vollversion kaufen wenn man bei den ersten sechs Lektionen Spaß hatte (sechs sind es die in der Testversion zur Verfügung stehen)
Ja ihr habt es vielleicht schon bemerkt dass ich begeistert von der Lernapp bin. 
Da ich mit meinen Favoriten begonnen habe kommen nun die leider weniger tollen Apps.
Denn sonst hat mich leider auch keine umgehaun.

Aber sehen wir uns das mal etwas genauer an. 
Kommen wir zu der 
Japanisch Lern app von Bhuio
Hmm....wie auch bei der vorigen App einmal die Gratis Testversion und einmal die Vollversion.

Hier gab es aber kein Quiz oder lustige Bilderrätsel sondern ganz einfach nur Begriffe, Zahlen etc..die man anklicken konnte und die einem dann vorgesprochen wurden. Leider noch nicht einmal geschrieben. Aber es ist ja auch eine Sprach-lern App, trotzdem ich hab mir mehr erwartet..-.-°
Aber ich bin ja auch furchtbar haglich XD
Und nicht zu vergessen...viel Werbung auf jeder Seite!!
Mich hat's etwas genervt..aber so ist das eben bei den Testversionen oft ..-.-
 Manche mögen vielleicht ihren Spaß mit der App haben mich hat sie dann doch eher gelangweilt..zumal es auch in der Testversion wirklich seeeehr einfache Begriffe waren. Aber für Anfänger vielleicht perfekt 
und werweiß was die Vollversion bietet..ich hab sie mir aber nicht geholt >.<

Nummer 3..wir lernen japanische Schriftzeichen..
Farbe Japanisch Kana heißt das ganze

Hiragana, und Katakana..leider keine Kanji, aber auch diese App ist eher für Anfänger ausgerichtet und funktioniert ganz gleich wie diese davor, man klickt auf ein Schriftzeichen und es wird einem vor gesprochen..im Menü auszusuchen ob man basic Hiragana..Hiragana Yoon etc. lernen möchte..


 Wieder kein Quiz sondern ganz einfach nur für sich selbst um sich die Schriftzeichen einzuprägen..wobei ich es hier fast unnötig fand dass man sie uns vor sprach , aber jeder wie er will..
Was ich aber süß fand..man kann sich die Schriftzeichen markieren als 
Leicht,Normal,Schwer oder man lässt es gleich ganz aus ^^
Und so hat man sich selbst eine Lernhilfe geschaffen. 
Ich fands putzig weil ich damals fast ähnlich für die Schule gelernt habe..Textmarker her und alles das schwer ist markieren xD
 Das war aber auch schon alles zu dieser App 


 Zu guter Letzt kommt noch eine App die mich durch das süße Design angelockt hat..so ganz beeindruckt war ich aber dann doch nicht..


Schon das erste dass mich störte war dass man das Handy immer schräg halten muss da das Layout so ausgelegt war..aber das ist ja Geschmachssache..^^
Wieder hat man die Möglichkeit sich Hiragana oder Katakana zeigen zu lassen und vorsprechen zu lassen..


Weiters haben wir den Punkt den Punkt "Learn"der ja eigentlich ganz süß gemacht wurde, aber eben wieder sehr sehr einfach aber man will sich ja nicht beschweren..

Der Punkt Comics funkt leider überhaupt gar nicht sondern ich werde auf eine leere Seite geführt wo steht "Website nicht gefunden"..schade hätte mich interessiert  -.-"
Und auch der Punkt Translate hat ..ich würde fast behaupten mit Bugs zu kämpfen denn egal was ich klicke und schreibe ich bekomme keine Übersetzung..sehr schade .__.


Aber auch hier muss ich sagen, es ist süß und für Anfänger auch keine schlechte Alternative. 

Da ich mich eigentlich kurz fassen wollte aber nun erst viel zu viel geschrieben habe belasse ich es vorerst bei den paar Apps. Ich hoffe der ein oder andere hat eines gefunden und will es auch probieren ^o^

Danke für's Lesen 
und einen wunderschönen Tag wünsch ich!!

 May

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...